Kleine Gespenster proben für großes Stück!

Am 30. März 2019 wird es schaurig schön im Wickeder Bürgerhaus: Unsere kleinen Sänger und Sängerinnen des Kinder- und Mittelchores proben schon seit einigen Wochen an dem spannenden Musical "Geisterstunde auf Burg Schauerstein", dass sie bald endlich auf die Bühne bringen dürfen. Zusammen mit unseren Chorleiterinnen Anne und Leonie Liening und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern werden momentan eine tolle Kulisse gebaut, etliche Zeilen Sprechtext geübt und natürlich viele Gesangs-Stücke einstudiert. Die Kinder sind mit vollem Eifer dabei und freuen sich darauf, ihre Begeisterung für das Stück an das Publikum weitergeben zu dürfen. Also, save the date, kommt vorbei und lasst euch von unseren kleinen Gespenstern begeistern. Beginn 16 Uhr, Einlass mit Kuchenverkauf 15 Uhr


*CANTALINO GOES GREEN*
Für uns hat mit einem Auftritt im Seniorencentrum St. Raphael vor kurzem offiziell die Weihnachtssaison begonnen. Das bedeutet auch, dass wir uns auf den Wickeder Weihnachtsmarkt (30.11.-02.12.) vorbereiten, auf dem wir auch in diesem Jahr wieder warme Getränke und Leckeres vom Grill verkaufen werden. Um die Menge an Plastikmüll zu verringern, haben wir uns eine kleine Aktion ausgedacht: Bringt Euren eigenen Becher mit, tut etwas Gutes für die Umwelt und spart dabei auch noch Geld!


Meisterchor Sing & Swing in Dortmund!

Im Jahr 2015 haben wir zuletzt am Meisterchorsingen Sing & Swing des Chorverbandes NRW in Werl teilgenommen und konnten uns den Meisterchor-Titel ersingen. Am 09. September dieses Jahres haben wir uns auf den Weg nach Dortmund gemacht, um genau diesen Titel zu verteidigen- mit Erfolg! Mit unseren Stücken "Make you feel my love" von Bob Dylan, "Happy together" von Gary Bonner und Alan Gordon und "Run to you" von Pentatonix konnten wir die Jury überzeugen und durften am Nachmittag kräftig jubeln. Mit stolzen 22,12 von 25 möglichen Punkten haben wir trotz mangelnder Vorbereitungszeit aufgrund der Ferien sogar noch besser abgeschnitten, als vor drei Jahren und durften uns über eine tolle Urkunde freuen. Ausruhen wollen wir uns auf diesem Erfolg jedoch nicht: Weihnachten steht schon fast vor der Tür und bei uns wird fleißig weiter geprobt!


Gold und Silber in Düsseldorf!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an dem Wettbewerb "Jugend Singt" der Sängerjugend im CVNRW teilgenommen. Ohne Druck, dafür aber mit einer super Stimmung haben wir uns am 28. April auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um anderen Chören zuzuhören und unser eigenes Können unter Beweis zu stellen. Während die Wettbewerbs-Vorbereitungen unseres Jugendchores in den letzten Monaten durch die Fernseh-Aufnahmen, Proben-Ausfälle und die CD-Aufnahme etwas leiden mussten, bereitete sich der Kinderchor mit Chorleiterin Leonie Liening intensiv auf den besonderen Tag in Düsseldorf vor- und das hat sich gelohnt: Super konzentriert, motiviert und ganz souverän

betraten unsere "Kleinen" die Bühne und zeigten mit "The lion sleeps tonight", "Leise fließt die Zeit", dem Grusellied "Hexe Korida" und "Das ist Swing", was sie drauf haben. Am Ende durften sie sich über viel Applaus, ganz viel Lob vom Jugendchor, Jury und Eltern und eine super Silber-Medaille freuen.

Und auch unser Jugendchor konnte am Ende des Abends feiern. Mit den drei Stücken "Run to you", "Make you feel my love" und "Con amores"  konnten auch sie die Jury und das Publikum von sich überzeugen und sich schließlich über eine (doch recht unerwartete) Gold-Medaille freuen. Mit dieser Medaille dürfen sie nun im Jahr 2019 am Meisterchorsingen des CVNRWs teilnehmen.

Der Tag in Düsseldorf war also für beide unserer Chöre ein voller Erfolg und ein weiteres schönes Erlebnis in unserer Chor-Geschichte.

 


Die erste eigene CD!

Endlich! Nach jahrelangem Warten durfte unser Jugendchor im Jahr 2017 endlich die erste eigene CD aufnehmen: "Moments - The best of Cantalino". Bei 12 Werken unterschiedlichster Genres, vom Volkslied über sakrale Musik, Jazz-Standards und Pop-Nummern bis zur modernen Chormusik ist für jeden etwas dabei. Aufgenommen wurden die Stücke unter professioneller Anweisung von Andreas Burghardt, der ein eigenes erfolgreiches Tonstudio in Schwerte besitzt. Das ganze war jedoch nur mit der finanziellen Unterstützung der Volksbank Wickede möglich, bei der wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Die erste eigene CD, deren Produktion sich für uns Chormitglieder doch als anstrengender erwies als gedacht, ist der ganze Stolz des Jugendchores und kann für 10€ bei allen Chormitgliedern oder per Mail erworben werden. Einfach eine E-Mail an cantalino2005@gmail.com oder über das Kontaktformular dieser Homepage senden.