Unser Mittelchor

Unser Mittelchor besteht momentan aus ca. 20 Kindern im Alter von 9 bis 13 Jahren. Mit vielen abwechslungsreichen Gesangsübungen führt unsere Chorleiterin Leonie uns langsam an das mehrstimmige Singen heran und wir können unsere Stimme besser kennenlernen. Neben komplizierten rhythmischen Stücken und den aktuellsten Pop-Songs dürfen auch Lieder anderer Kulturen und mehrsprachige Texte nicht in unserem Repertoire fehlen und so freuen wir uns über jede neue Herausforderung. Außerdem studieren wir gerne Musicals mit der passenden Kulisse und aufwändigen Kostümen ein. Unser Können zeigen wir aber nicht nur bei verschiedensten Auftritten im gesamten Kreis Soest, sondern auch beim Wettbewerb "Jugend singt" der Sängerjugend im Chorverband NRW e.V.. Hier nehmen wir regelmäßig teil und konnten uns im Jahr 2018 sogar eine Silber-Medaille ersingen. Wir proben jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr in der Aula der Engelhardschule Wickede. Komm uns doch einfach ganz unverbindlich besuchen und lass Dich vom Gesang als Hobby begeistern! Du würdest gerne im Chor singen, bist jedoch noch nicht alt genug? Dann schau doch mal auf der Seite unseres Kinderchores vorbei! Du bist schon zu alt für den Mittelchor? Der Jugendchor würde sich über Deinen Besuch freuen!