Unser Kinderchor

Wir Kinder im Kinderchor sind zwischen 5 und 8 Jahre alt und lieben es zu singen. Unsere Chorleiterin Johanna zeigt uns spielerisch, wie wir unsere Stimme besser kennenlernen und einsetzen können. So lernen wir schon früh, worauf es beim gemeinsamen Singen in einem Chor ankommt und werden auf den Mittelchor vorbereitet. Diesen unterstützen wir übrigens gerne bei verschiedenen Stücken oder bei Aufführungen von gemeinsam erarbeiteten Musicals. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm uns doch einfach mal besuchen! Wir proben jeden Freitag von 16-17 Uhr in der Engelhardschule Wickede. Aktuell treffen wir uns wöchentlich per Zoom, um weiterhin Kontakt zu halten, uns kennenzulernen und zu singen. Bei Interesse nimm gerne Kontakt zu uns auf! Für den Kinderchor benötigst du keine musikalische Vorbildung, du solltest lediglich viel Spaß am Singen und Freude an Musik mitbringen. Du bist schon zu alt für den Kinderchor? Dann schau doch mal im Mittelchor vorbei! Bis bald!